Riffstation Pro kostenlos

Riffstation Pro kostenlos statt 34,99€ [Windows & Mac]

Die Riffstation kommt aus Irland und ist eine Software für Gitarristen und solche, die es werden wollen. Anfänger können damit Akkorde lernen und gleichzeitig zu den Musikstücken ihrer Wahl spielen, aber es gibt durchaus auch Funktionen, die für jeden Musiker nützlich sein können.

Was kann die Riffstation?

Bei der Riffstation handelt es sich um einen Player, der digitale Musik in allen populären Dateiformaten abspielen kann. Jeweils ein Song kann geladen werden, er wird dabei von der Software automatisch analysiert. Anschließend lassen sich Abspielgeschwindigkeit und Tonhöhe getrennt regeln. Abschnitte können als „Riffs“ aus der Aufnahme herausgeschnitten und in einer gewählten Reihenfolge zu einem neuen „Song“ arrangiert werden.

Den gesamten Test findet ihr unter https://www.music-knowhow.de/testbericht-riffstation/.

Hier noch ein Video, dass die wichtigsten Funktionen zeigt:

Für die Gitarristen unter euch sicher ein hilfreiches Tool. Ich habe es mir schon heruntergeladen und werde es demnächst mal testen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.